Latest Comments

Probefahrt mit dem Tesla Model 3

Probefahrt mit dem Tesla Model 3

Das Model 3 ist da!

Also zumindest ein importiertes Stück. Danke an G-Electric für die Probefahrt! Dieses Auto wird ganz sicher die Autowelt verändern, weil es eine Kampfansage in der Mittelklasse ist. Ein super Fahrgefühl, ein kraftvoller E-Antrieb, massig Reichweite, tolles Handling und vor allem ein sehr gelungenes Exterieur, schön und zeitlos im Design. Tesla wird mit dem Liefern nicht nachkommen, sobald dieses Auto in Europa erhältlich ist, da es offenbar ganz stark für den hiesigen Markt zugeschnitten ist oder einfach dafür passt. Ich bin auch schon BMW 340i mit 300PS gefahren, aber ich muss sagen, kein Vergleich. Viele werden wahrscheinlich die Verspieltheit der deutschen Modelle (viele Knöpfe und Schalter) vermissen, aber viele auch nicht. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl, auch wenn man sicher einige Zeit mit dem Bediensystem verbringen wird, weil es spannend ist ein Auto komplett am Touchscreen zu bedienen. Daumen hoch!

Hier ein kurzes Video dazu:

4 Kommentar(e)

    • Avatar
      Karl Brang
      Mai 27, 2019

      Möchte den Tesla 3 Probefahren, Bite Termin vereinbaren. Welche Prämie gibt es derzeit auf einen Neuwagen?

      • Avatar
        Georg Giglinger
        Jun 16, 2019

        Hallo! Ich habe erst jetzt den Eintrag gesehen, das ist ein älterer Artikel hier der sich mit einem importierten US-Modell befasst. Bei Tesla gibt es zur Zeit 7500km gratis Supercharging wenn man einen Referral Code verwendet. Unserer wäre: https://ts.la/georg65511 LG Georg Giglinger

    • Avatar
      Uwe
      Jul 11, 2019

      Hallo, fahre seit 40 Jahren Auto und bin Vielfahrer. Einfach ca 130km in die Arbeit. Seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Model 3. Das ist ein völlig neues Fahrgefühl. Keine Kupplung, kein Getriebe und von 0 weg volles Drehmoment. Gebremst wird fast nur mit dem "Gas"-pedal. Vom Licht bis zum Scheibenwischer alles automatisch. Mehrere Assistenten bis hin zum "autonomen" Betrieb (das ist anstrengender als selber fahren). Man kommt sich eher vor wie in einem PC Spiel. Und ja, ich komme mit einer Füllung auch wieder heim an die heimische 400V/32A Steckdose. Wobei der Tesla allerdings nur mit 11kW laden kann. Macht jedenfalls sehr viel Spaß!!!

      • Avatar
        Georg Giglinger
        Sep 8, 2019

        Ja, es ist genial und es geht! Viel Spaß noch mit dem Tesla Model 3!