Probefahrt mit dem Tesla Model 3

Probefahrt mit dem Tesla Model 3

Das Model 3 ist da!

Also zumindest ein importiertes Stück. Danke an G-Electric für die Probefahrt! Dieses Auto wird ganz sicher die Autowelt verändern, weil es eine Kampfansage in der Mittelklasse ist. Ein super Fahrgefühl, ein kraftvoller E-Antrieb, massig Reichweite, tolles Handling und vor allem ein sehr gelungenes Exterieur, schön und zeitlos im Design. Tesla wird mit dem Liefern nicht nachkommen, sobald dieses Auto in Europa erhältlich ist, da es offenbar ganz stark für den hiesigen Markt zugeschnitten ist oder einfach dafür passt. Ich bin auch schon BMW 340i mit 300PS gefahren, aber ich muss sagen, kein Vergleich. Viele werden wahrscheinlich die Verspieltheit der deutschen Modelle (viele Knöpfe und Schalter) vermissen, aber viele auch nicht. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl, auch wenn man sicher einige Zeit mit dem Bediensystem verbringen wird, weil es spannend ist ein Auto komplett am Touchscreen zu bedienen. Daumen hoch!

Hier ein kurzes Video dazu:

Eine Antwort verfassen

* Name:
* Email: (wird nicht veröffentlicht)
   Website: (Adresse mit http://)
* Kommentar:
Code eingeben