enercab wOILbox T2 3x32A

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Der Blickfang in jeder Garage, Typ2 bis 22kW 

Die nachhaltige und sichere Wallbox in einzigartigem Design
Integrierbar in PV-Anlage
Ausgeführt in Industriequalität
Optional mit CEE-Stecker und Kabel
Fernsteuerbar über Modbus

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Technische Daten

Stecker FahrzeugseitigTyp 2 Dose EN 62196 Mennekes
Ladestromvorwählbar
Leistung22kW
KommunikationModbus RTU (RS485)

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In Österreich förderbar als Wallbox. Fragen Sie uns.

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Vorteile:

Extrem originelle Wallbox, gefertigt aus einem echten Benzinkanister. (EU-weit geschütztes Geschmacksmuster)
Die Ausführung ist extrem hochwertig durch Verwendung von hochwertigen Komponenten.
Der maximale Ladestrom kann an das Stromnetz angepasst werden (Auslieferung nach Ihrem Wunsch, im Nachhinein problemlos verstellbar (auf 16A, 20A und 32A).
Deutliche Statusanzeigen durch große LEDs (Leuchtdioden) in vier Farben.
Optional inklusive FI Typ B (mitgeliefert für Montage in der Zuleitung), somit für jedes Fahrzeug und jede Installation geeignet.
Die Elektronik prüft auch den Status des Schutzleiters und lässt in unsicheren Installationen das Laden nicht zu.
Wird inklusive einem Montagewinkel für die einfache Wandmontage geliefert.

Zukunftssicher:

Diese Wallbox lässt sich per Modbus RTU (über RS485) vernetzten und fernsteuern. In großen Garagen wird es in Zukunft notwendig sein Lastmanagement zu betreiben, wenn viele Fahrzeuge gleichzeitig laden. Die eingbaute Elektronik kann über den jahrzehntelang etablierten Standard Modbus ganz einfach in ein Lastmanagement eingebunden werden. Ebenso könnte eine noch einfachere Sperre über einen externen Schaltkontakt realisiert werden, um Netzüberlastungen zu vermeiden.
Außerdem kann man sie über ein Spannungssignal und einen Kontakt an eine Solaranlage (PV-Anlage) koppeln, und immer dann laden wenn die Sonne genügend Strom erzeugt.
Durch die Verwendung von Industriekomponenten kann diese Wallbox von jedem Elektriker repariert werden, sollte einmal in vielen Jahren etwas kaputt gehen.

Gebaut in Österreich!

Technische Daten:

  • Lademodus: IEC61851-1, Mode 3
  • Netzanschluss: 2,5mm² bis 10mm², 230V 1 Phase oder 400V 3 Phasen
  • Kabelanschluss unten (Metallverschraubung, am Bild nicht sichtbar)
  • Optional: Stecker Netzseitig CEE 400V 32A oder CEE 400V 16A (alle 3 Phasen verwendet)
  • Steckdose Fahrzeugseitig: Typ2 nach EN 62196 (=Mennekes-Stecker); Ein Verbindungskabel wird dazu benötigt.
  • Ladestrom: 16/20/32A
  • Schutzart: IP41 (Tropfwasser), nur für Montage innen oder geschützt vor Regen
  • Material Gehäuse: Stahlblech, lackiert
  • Maße Gehäuse ohne Anbauteile: B/H/T 350/278/162 mm
  • FI-Schutzschalter: Typ B 30mA (AC und DC) optional mitgeliefert
  • Stromzähler: Optionaler digitaler Stromzähler für alle drei Phasen (wenn diese Option bestellt wird muss der Zähler in der Zuleitung montiert werden, in der Box ist die Montage nicht möglich)
  • Einsatztemperatur: -35°C bis +50°C
  • Erkennt die Belastbarkeit des angeschlossenen Typ2-Kabels; Kabelüberlastung ausgeschlossen
  • Überwachung der Schutzerdung
  • Kommunikation über Modbus RTU (als Slave über RS485)
  • Integrierbar in eine PV-Anlage (Bitte um Anfrage für diese Funktion)
  • Signaleingang für externe Sperre/Freigabe (über potentialfreien Kontakt, bitte um Anfrage)
  • Signaleingang für Ladegeschwindigkeit (bitte um Anfrage)
  • Maximaler Ladestrom einstellbar (über DIP-Schalter auf 16A, 20A, 32A)
  • Ladegeschwindigkeit: bis 150km/h (*)
  • Bis zu 22kW Leistung, abhängig vom Fahrzeug
  • Funktioniert ohne Probleme mit dem Renault ZOE und mit Tesla, auch mit Model 3

(*) hängt von Ihrem Fahrzeug und Ihrem Fahrverhalten ab. Berechnungsbasis: Energieverbrauch 15kWh/100km und keine Limitierung durch das fahrzeugeigene Ladegerät.

Hinweise:

Wenn Sie sich unsicher sind welche maximal zulässige Stromstärke Ihre Elektroinstallation bereitstellen kann setzen Sie sich bitte mit dem dem Elektriker ihres Vertrauens in Verbindung. Wir helfen Ihnen auch gerne und haben Partner die Ihnen gerne vor Ort helfen. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir finden eine gute Lösung!

Ideal für alle Fahrzeuge:

Renault ZOE, Renault ZOE 41kWh, Tesla Model S, Tesla Model X

Audi A3 Sportback e-tron, BMW 2er 225xe, BMW 3er 330e, BMW i3 2013 (16A), BMW i3 2015 (1-Phasen-Lader), BMW i8 2014, BMW X5 xDrive 40e, Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid, Mercedes C-Klasse C 350 e, Mercedes GLE 500 e 4MATIC, Mercedes S-Klasse S 500 e, Renault Kangoo 2013, Smart fortwo electric drive 2015 (16A), Smart fortwo electric drive 2017 (1-Phasen-Lader), Smart forfour electric drive 2017 (1-Phasen-Lader), Volkswagen e-Golf 2014, Volkswagen e-Up!, Volkswagen Golf GTE, Volkswagen Passat GTE, Volvo V60 D6 TWIN ENGINE AWD, Volvo XC90 T8 TWIN ENGINE AWD, Volvo V90 T8 TWIN ENGINE AWD, Volvo S90 T8 TWIN ENGINE AWD, Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE

BMW i3 2013 (32A), Hyundai Ioniq Electric, Opel Ampera-e, Renault Kangoo 2017, Smart fortwo electric drive 2015 (32A)
Audi Q7 e-tron, BMW i3 2015 (3-Phasen-Lader), Mercedes B-Klasse Electric Drive, Volkswagen e-Golf 2017, Smart fortwo electric drive 2017 (3-Phasen-Lader), Smart forfour electric drive 2017 (3-Phasen-Lader)
Citroen Berlingo L1 2014, Citroen C-ZERO 2010, Mitsubishi i-MiEV, Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid, Opel Ampera, Peugeot iOn, Peugeot Partner Electric, Toyota Prius III Plug-in, Toyota Prius IV Plug-in
Ford Focus Electric 2017, Ford Focus Electric 2012, Kia Soul EV 2014, Kia Soul EV 2017, Nissan e-NV200, Nissan e-NV200 Evalia, Nissan Leaf 24kWh, Nissan Leaf 30kWh

 

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